Chiropraktik

Chiropraktik ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode und bedeutet „mit der Hand bearbeiten“. Die Chiropraktik ist eine Therapie, die den Körper als Ganzes betrachtet. Es werden Blockaden der Wirbelsäule und Funktionseinschränkungen des Bewegungsapparates festgestellt und behandelt.

Viele Probleme im Rücken-, Nacken-,  Schulterbereich und des Verdauungstraktes werden durch die Asymmetrie und Funktionseinschränkungen des Bewegungsapparates ausgelöst. Diese Asymmetrien drücken auf die Nervenbahn und verursachen unter anderem Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Muskelverspannungen.

ZIEL DER BEHANDLUNG

Durch das Lösen von Verspannungen und Blockaden kann die Chiropraktik Schmerzen lindern und sogar aufheben.

Der Körper wird so rasch wie möglich, gleichzeitig jedoch so behutsam wie nötig wieder in Balance gebracht. Folglich können beispielsweise Schmerzen, die durch eine Reizung des Nervensystems entstanden sind, beseitigt und die Beweglichkeit wieder hergestellt werden.

Die Wirbelsäulentherapie zeigt meistens eine sofortige Besserung des Leidens. Meine sanfte Chiropraktik-Technik ist für alle ratsam, auch wenn man noch keine signifikanten Beschwerden hat, um präventiv zu handeln.

ANWENDUNG & DIAGNOSEMÖGLICHKEITEN:

• Skoliose-bedingte Probleme
  • Blockierungen, wie etwa der Wirbel- und Rippengelenke oder Extremitäten
  • Schulter- und Schulterblattschmerzen
  • Pseudoangina pectoris – Schmerzen in der Herzgegend, ohne dass eine Erkrankung des Herzens festgestellt werden kann.
  • Hexenschuss
  • Ischias
  • Hüftgelenkschmerzen
  • Haltungs- und Gangabklärungen